Weiterbildung bei Ihnen zu Hause

Seit vielen Jahren biete ich für Privatpersonen, Reitlehrer und Vereine Seminare an. Ich empfehle eine frühzeitige Reservierung, da die Seminare oft 1 Jahr oder länger im Voraus ausgebucht sind.

Bitte erfragen Sie, welche Kurse wann und mit welchem Inhalt in Ihrer Nähe stattfinden. Die Themen sowie der Schwierigkeitsgrad sind individuell auf die Teilnehmer abgestimmt. Eine Auswahl der meist gebuchten Themen finden Sie nachstehend:

1. Einführung in die Alta Escuela mit und ohne eigenem Pferd
  2. Alta Escuela für Fortgeschrittene
  3. Bodenarbeit mit und ohne eigenem Pferd
  4. Beurteilungs-Seminar zum "Sehen Lernen"
  5. Reiten im Damensattel (mit und ohne eigenem Pferd/Sattel)
  6. Die Galopparbeit
  7. Theorie und Praxis der Ausbildung an der Doppellonge und dem Langen Zügel
  8. Reiten am äußeren Zügel
  9. Die Seitengänge
  10. Sitzschulung an der Longe
  11. Rehabilitation, Physiotherapie
  12. Musterung und zur Physiologie des Pferdes passende Reitweisen
  13. Equipment-Check

Sie haben Interesse, Themenschwerpunkt im eigenen Gestüt/Stall zu organisieren? Bitte fordern Sie die Bedingungen, Preise und Organisationshilfe an.

Form der Veranstaltungen: Ein- und Mehrtages-Workshops, Seminare, Wochenend-Kurse im In- und Ausland.

Bitte beachten Sie - gerade für die Kurse im Ausland - bei der Planung entsprechende Zeitreserven  für die Anreise einzukalkulieren und geben Sie die gewünschte Sprache an.